Um genuesisches Pesto nach der traditionellen Methode zuzubereiten , verwenden Sie einen Marmormörser und einen Marmor -oder Holzstößel.
Zerdrücken Sie den Knoblauch , nachdem Sie den zentralen Keim entfernt haben, zusammen mit einer Prise grobem Salz. Wenn die Konsistenz einer Creme erreicht ist, die leicht in einer Pfanne ohne Fettzugabe angerösteten Pinienkerne hinzufügen. Zerkleinern Sie alles weiter, indem Sie den Stößel gut an den Wänden des Mörsers drehen.
Fügen Sie nun die Hälfte der Basilikumblätter hinzu , jeweils ein paar. Alles zerdrücken, dabei den Stößel immer gut drehen, um die Basilikumfasern nicht zu zerreißen . Sobald alle Blätter fertig sind, ist es Zeit für den Käse .
Den geriebenen Käse und zuletzt das Olivenöl hinzufügen . Sie sollten eine schöne helle, saftig grüne Soße erhalten haben.
Geben Sie das Genueser Pesto in ein Glas, verschließen Sie es hermetisch und stellen Sie es in den Kühlschrank. Es ist 3 – 4 Tage haltbar.
Wenn Sie die Nudeln würzen, empfehlen ich, sie mit etwas Kochwasser zu verdünnen, damit sich die Soße gut vermischen kann.